Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Saint-Malo - Kurzportrait

Von Ralf

Saint-Malo liegt im Nordosten der Bretagne am Golf von Saint-Malo und wird auch als die Korsarenstadt bezeichnet.

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen der geschlossene Befestigungsring, der die gesamte Altstadt umschliesst, und das Schloß, in dem heute ein Museum untergebracht ist. Ebenfalls sehr sehenswert ist die Kathedrale "St-Vincent" im Zentrum der Altstadt.

Infos über Saint-Malo

Einwohner: ca. 51.000

Link

Fremdenverkehrsamt Saint-Malo

Geschrieben 12.11.2004, Geändert 12.11.2004, 2095 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von mosaik vom 08.02.2009 13:26:05

Problematisch ist die Parksituation: die Altstadt liegt quasi auf einer befestigten Inseln. Dort gibt es zwar Parkplätze, aber zu Touristensaison-Zeiten kreist man bis zur Unendlichkeit. Natürlich kann man weiter weg vom Altstadtzentrum parken und zu Fuß gehen.

Wissen sollte man auch, dass das Altstadtzentrum - wie alle berühmten Zentren - recht teuer ist, was Essen und Trinken anbelangt. Überhaupt enttäuscht das Altstadtzentrum mangels echter alter Bauten. Ein oder zwei Fachwerkhäuser und die Festungsmauer sind die einzigen wahren Anziehungspunkte.

Da ist ist viel interessanter einmal durch die Bucht von St. Malo zu fahren und sich dann im wesentlich geruhsameren Dinard - genau gegenüber von St. Malo. Weite Strände mitten in der Stadt und langer Spazierweg an der felsigen Küste mit schönen Blicken auf St. Malo warten auf den Besucher.

Meint
Peter