Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Bar-le-Duc - Kurzportrait

Von Ralf

Bar-le-Duc liegt im Westen von Lothringen am Fluß Ornain und am Rhein-Marne-Kanal. Die Stadt ist bekannt für ihre gut erhaltenen Bauwerke aus der Zeit der Renaissance.

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehört der Platz "St. Pierre" sowie die Straßenzüge der "Rue des Ducs de Bar" und der "Rue du Bourg", die mit vielen Stadtpalästen und schönen Fassaden aufwarten können. Bemerkenswert ist auch die "Transi"-Skulptur, eine Skelette-Skulptur des Künstlers Ligier Richter aus dem 16. Jh., welche es in der Kirche "St-Etienne" zu besichtigen gibt.

Infos über Bar-le-Duc

Einwohner: ca. 17.000

Link

Offizielle Stadtseite Bar-le-Duc

Geschrieben 12.11.2004, Geändert 12.11.2004, 1833 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von mosaik vom 08.02.2009 13:28:07

Nun ja, ich war dort. Ich werde nicht mehr hinfahren. Ein Ort wie tausend andere in Europa. Ohne besondere Highlights, abseits der Hauptverkehrsroute. Fast bin ich geneigt zu sagen: öde

Meint
Peter