Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Das 1. Mal nach Frankreich

Geschrieben am 20.05.2009 07:07:58

Von
RomyO
RomyO

1139 x gelesen
5 Antworten

Hallo Mimema,

Südfrankreich ist wunderschön, doch in der Hauptsaison sehr voll. Die besten Reisezeiten sind Mai/Juni und dann wieder der September.
Der Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag ist meiner Meinung nach der Beste.
Da kannst Du Dich ja schon mal einlesen.
Ich persönlich finde die Regionen abseits des Meeres beschaulicher, außerdem findet man dort eher das, was man als „typisch französisches Dörfchen“ sich vorstellt.
Vielleicht wäre die Gegend um die „Gorge du Verdon“ etwas für Dich. Es ist ideal dort zum Radfahren, Wandern und Schwimmen (z. B im Lac de Sainte-Croix).
In der Nähe gibt es auch viele im Juni blühende Lavendelfelder. Einfach herrlich.
Nette Dörfer gibt es ebenfalls in der Region von „Aix en Provence“.
Gut gefallen hat es uns im „Languedoc-Roussillon“, wo es auch tolle Orte und Landschaften gibt. Sowie fantastische, geschichtsträchtige Burgen. Wenn man schon der Gegend ist, sollte man sich auch „Carcassonne“ antun…
Am "französischsten" finde ich es allerdings im „Perigord“, an der Dordogne oder an der Lot, was aber wahrscheinlich nicht auf Deiner Route liegt.
Zum Übernachten empfehle ich Dir die „Chambres d´ Hotes“, eine Art Bed & Breakfast. Es sind meist liebevoll hergerichtete alte Häuser auf dem Land, wo man recht günstig übernachten kann.

Falls Du noch weitere Fragen hast – gerne!

Viele Grüße,
Romy (die im Juni eigentlich auch nach Frankreich wollte, aber nun ihren Urlaub in Griechenland verbringen wird:-)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Das 1. Mal nach Frankreich Gast 15.05.2009 16:11
Re: Das 1. Mal nach Frankreich RomyO 20.05.2009 07:07
Re: Das 1. Mal nach Frankreich Gast 24.05.2009 17:32
Re: Das 1. Mal nach Frankreich RomyO 27.05.2009 11:56
Re: Das 1. Mal nach Frankreich RomyO 29.05.2009 07:44
Re: Das 1. Mal nach Frankreich Chloe 02.10.2009 10:40
Re: Das 1. Mal nach Frankreich kessy2468 19.06.2010 18:00
Re: Das 1. Mal nach Frankreich fourem 15.11.2011 12:35
Re: Das 1. Mal nach Frankreich sqoolibri 20.12.2011 10:05

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben