Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Infos von meiner Frankreich Reise

Geschrieben am 25.07.2005 16:59:08

Von
mosaik
mosaik

718 x gelesen
0 Antworten

Ich komme gerade von einer zweiwöchigen Rundreise durch Frankreich zurück. Sie führte mich über Paris, Versailles an die Küste (Bec Helouin, Honfleur, Trouville, Deauville, Thaon)mit Besuchen im Landesinneren, weiter nach Le Mont Saint Michel mit Ausflügen nach Dinard, St. Malo und Dinan und retour via Blois, Chambord, Saint Benoit sur Loire, Sully-sur-Loire, Gien, Vezelay, Ronchamp und Murbach führte.

Sobald ich mal Zeit habe, stelle ich hier einen Reisebericht herein. Aber ein paar Infos - ganz kurz - vorab:

Parken in Paris in Parkhäusern: ca. € 30.-- pro Tag
Autobahnmauten: Straßburg - Paris ca. € 35.--, grob gesagt 10 cent pro Kilometer auf allen landesweiten Autobahnen, etliche Teilstücke sind aber mautfrei
Die Lebenskosten sind relativ hoch: 1 kleines Bier 0,25 ca. € 3,-- bis € 4.--; 0,33 können auch schon mal € 6.-- kosten, ein Glas Wein ab € 3.--, die kleine Flasche ab € 8.--, die 0,75 ab € 12,--
Salate ab € 7.--, Hauptspeise meist nicht unter € 15.-- zu haben;
wohnen: Etap-Hotels - am Wochenende ca. € 37.-- das Zimmer bis max. 3 Personen, Frühstück ab € 4.--; Logis-de-France Häuser (Landgasthöfe, gibt's sehr einfach bis nobel) im Schnitt das Doppel ca. € 60.-- bis 80.--, Frühstück ab ca. € 7.--;

Eintrittspreise: im Schnitt bei € 7.-- bis € 10.--, wurscht, was es ist...

Sprit: alle Treibstoffe über € 1.--, Diesel im Schnitt bei € 1,14/1,18...

Soweit ein paar Infos in aller Kürze.
A bientôt
Peter

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Infos von meiner Frankreich Reise mosaik 25.07.2005 16:59

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben