Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fußball WM: Frankreich startet schleppend

Von Ralf

Am Dienstagabend (13. Juni) um 18 Uhr ist nun endlich auch Frankreich ins WM Turnier gestartet. Beim Auftaktspiel gegen die Schweiz in Stuttgart gab es zwar nur ein mageres 0:0, aber das kennen wir ja schon aus der WM Qualifikation, als sich Frankreich und die Schweiz zwei Mal unentschieden trennten.

Da die Schweiz aber der schärfste Konkurrent beim Kampf um Platz 1 in der Gruppe G sein wird, ist noch gar nichts entschieden. Die Franzosen haben es immer noch in der Hand mit zwei Siegen ins Achtelfinale einzuziehen. Entscheidend kann dann auch das Torverhältnis sein, wobei wir gleich beim größten Problem sind.

Seit dem WM Finale 1998 hat Frankreich kein Tor mehr bei einer Weltmeisterschaft erzielen können. Das ist natürlich viel zu wenig und die gesamte Truppe wirkte gestern wie schon in der Vorbereitung ein wenig lustlos und träge. Es gab zwar einige gute Chancen für Frankreich, die wurden jedoch alle vergeben. Jedoch konnte auch die Schweiz ihre Chancen nicht nutzen. Gegen Südkorea am Sonntag (18. Juni) und gegen Togo am Freitag (23. Juni) muss die Offensivabteilung sich also noch stark verbessern.

Positiv überrascht war ich, dass Ribery von Beginn an spielen durfte. Er mühte sich redlich, war jedoch auch glücklos und agierte manchmal ein wenig überhastet. Dennoch sollte er auch beim nächsten Spiel wieder von Beginn an auflaufen, um Zidane im Mittelfeld zu entlasten.

Es kann also nur besser werden und ich hoffe schon am nächsten Sonntag auf eine deutliche Leistungssteigerung. Der nächste Gegner Südkorea hat sich gegen WM Neuling Togo ebenfalls sehr schwer getan und konnte erst nach einem Platzverweis für Togo das Spiel umdrehen und gewinnen. Wir dürfen gespannt sein.

Geschrieben 14.06.2006, Geändert 14.06.2006, 1139 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.