Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fußball WM: der Abschied von Zidane?

Von Ralf

War das 1:1 zwischen Frankreich und Südkorea gestern abend wirklich Zidanes letztes Spiel? Durch die zweite gelbe Karte ist Zidane für das letzte Gruppenspiel gegen Togo am Freitag (23.6.) gesperrt und kann frühstens im Achtelfinale wieder ins Team rutschen. Und das Achtelfinale ist durch das späte Tor der Südkoreaner noch lange nicht erreicht. Frankreich muß das letzte Gruppenspiel auch ohne Zidane auf jeden Fall gewinnen und das mit möglichst vielen Toren Unterschied, da in der Gruppe G am Ende auch das Torverhältnis Ausschlag geben könnte.

Zum Spiel selber gibt es nicht so viel zu sagen. Nach der frühen und verdienten Führung durch Thierry Henry in der 9. Minute hatten die Franzosen noch einige Möglichkeiten, das Ergebnis zu verbessern, doch das zweite Tor wollte nicht fallen. Und als das zweite Tor in der 32. Minute dann doch fiel, wurde es vom Schiedsrichtergespann nicht anerkannt, obwohl der südkoreanische Torwart den Ball erst hinter der Linie parieren konnte. Eine Fehlentscheidung vereitelte somit die verdiente 2:0 Führung. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dann nur so vor sich hin, auch die Südkoreaner waren die meiste Zeit nicht wirklich um den Ausgleich bemüht. Dennoch schafften sie in der 81. Minute durch ein kurioses Tor den Ausgleich und behielten die Tabellenführung in der Gruppe G.

Gestern war es wirklich nicht der Tag von Frankreich und Zidane. Nach dem Ausgleich holte er sich die zweite gelbe Karte und somit eine Sperre für das entscheidende Spiel ab. Bleibt nur zu hoffen, daß die "Equipe Tricolore" am Freitag für Zidane kämpft und das Spiel gegen Togo gewinnt, damit er im Achtelfinale zurückkehren kann. Wir drücken die Daumen.

Geschrieben 19.06.2006, Geändert 19.06.2006, 1282 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Gast vom 14.07.2006 14:11:58

Das war eine schweinerei von mazzarati. Hoffentlich schiebt die FIFA einen Riegel davor. Das hat Zidane nun wirklich nicht verdient.


pingback vom 06.07.2006 09:46:11

Frankreich Blog » Blog Archiv » Fußball WM: Frankreich steht im Finale


pingback vom 24.06.2006 09:52:20

Frankreich Blog » Blog Archiv » Fußball WM: Frankreich im Achtelfinale