Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fußball WM: Frankreich im Achtelfinale

Von Ralf

Das Spiel gestern abend zwischen Frankreich und Togo war ganz schön nervenaufreibend. Es war im Vorfeld klar, daß Frankreich unbedingt gewinnen musste, um überhaupt eine Chance auf das Achtelfinale zu haben. Bei einem Sieg mit 2 Toren Differenz waren sie sicher durch. Da Zidane für das entscheidende Gruppenspiel gesperrt war, musste die Mannschaft auf das Geburtstagskind verzichten und um dem Verbleib im Turnier kämpfen.

Das Spiel begann auch gleich ganz anders als die beiden vorherigen gegen Südkorea und die Schweiz. Frankreich trat endlich ganz offensiv mit zwei Stürmern (Henry und Trezeguet) an und dahinter wirbelten Malouda und Ribery. Bereits in den ersten 10 Minuten hatten die Franzosen gute Chancen, die 2 Tore Führung herauszuspielen, jedoch scheiterten sie entweder am Torhüter aus Togo oder am eigenen Unvermögen. Das Spiel spielte sich fast die gesamte erste Halbzeit vor dem Tor der Togolesen ab; es gab nur wenige Entlastungsangriffe.

Dass ausgerechnet das zweite Geburtstagskind Patrick Vieira zum Mann des Abends werden sollte, war nach den ersten beiden Begegnungen nicht unbedingt vorauszusehen. Fiel Vieira gegen Südkorea und die Schweiz oft nur durch Fehlpässe und pomadiges Spiel auf, so war er besonders in der zweiten Hälfte bei fast allen torgefährlichen Aktionen der Franzosen beteiligt. Erst erzielte er nach Vorarbeit von Ribery in der 55. Minute das 1:0, um dann 6 Minuten später das 2:0 durch Henry vorzubereiten. Da zeitgleich die Schweizer gegen Südkorea führten, war das Spiel im Prinzip gelaufen. Angefeuert durch die Fans konnte die "Equipe Tricolore" die verdiente Führung bis zum Ende der Spielzeit verteidigen.

Am Dienstag, den 27.6., um 21 Uhr trifft Frankreich nun auf die starken Spanier. Bei diesem Spiel wird Zidane wieder dabei sein und es bleibt zu hoffen, dass die Franzosen den Schwung aus dem Spiel von gestern mit in die Partie nehmen können. Schaun wir mal, wie es weiter geht.

Geschrieben 24.06.2006, Geändert 24.06.2006, 1317 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.