Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fußball WM: Frankreich steht im Finale

Von Ralf

Wer hätte das vor dem Turnier gedacht? Nach der holprigen Vorbereitung und der eher durchwachsenen Vorrunde sah es nicht unbedingt danach aus, als wenn die als Altherrentruppe verschriene Mannschaft um Zinedine Zidane bei dieser WM Endrunde in Deutschland Bäume ausreißen würde.

Vor dem letzten Gruppenspiel drohte sogar das vorzeitige Aus und somit das Ende der aktiven Karriere von Zidane. Zidane war für das abschließene Gruppenspiel gesperrt und somit mußte die Mannschaft ohne ihren Kapitän das Achtelfinale erreichen, was auch mit ein wenig Mühe aber durchaus verdient gelang.

Viele fürchteten aber ab nun bei jedem Spiel den Abschied von Zidane. Im Achtelfinale wollten die jungen Helden aus Spanien Zidane in Rente schicken, was bekanntlich nicht geklappt hat. Auch die Superstars vom Zuckerhut vermochten es nicht, die sich weiter steigende Mannschaft aus Frankreich ernsthaft in Gefahr zu bringen. So schieden auch die Brasilianer gegen Frankreich im Viertelfinale aus und mußten frühzeitig die Heimreise antreten. Das Spiel gegen Brasilien galt auch als das beste Spiel der Franzosen bei diesem Turnier.

Der gestrige Sieg im Halbfinale gegen Portugal war dann weniger glanzlos und kann mehr als Arbeitssieg bezeichnet werden. Dennoch war unter dem Strich Frankreich die bessere Mannschaft, weil die Portugiesen es nicht verstanden haben, wirkliche Torgefahr ausüben zu können.

Somit kommt es am Sonntag, 9.7.2006, um 20:00 Uhr nun zum Finale zwischen Frankreich und Italien. Die alte Fußballweisheit "Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Turniere" wurde somit vor Abschluss des Turniers bereits bestätigt. Schauen wir mal, wer am Ende die Nase vorne hat.

Geschrieben 06.07.2006, Geändert 06.07.2006, 1625 x gelesen.

Was möchtest du?