Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ein gutes Jahr im Kino

Von Doreen

(Bild: Ein gutes Jahr, Kinokarten)

Gestern war ich zur Preview von "Ein gutes Jahr", der verfilmte Bestseller von Peter Mayle. Max Skinner (Russell Crowe), ein erfolgreicher Londoner Börsenhai, erbt von seinem einzigen Verwandten, Onkel Henry, ein Haus in der Provence. Er will das provenzialische Weingut La Siroque schnell zu Geld machen und fliegt nach Frankreich, um sich den Zustand anzusehen. Vor Ort klappt natürlich nichts wie geplant und seine Abreise verzögert sich immer weiter. Mehr und mehr erinnert er sich an seine Sommer mit seinem Onkel in dem Haus, was filmisch mit sehr schönen Rückblenden umgesetzt wird. Nun kommen auch noch zwei Frauen in sein Leben, die seine Verkaufspläne durchkreuzen.

Ein schöner Film zum Abschalten, zum Genießen und Träumen von einem Haus in der Provence. Für Frankreich und Provence-Fans ist der Film natürlich Pflichtprogramm!

Geschrieben 08.11.2006, Geändert 08.11.2006, 1452 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Gast vom 21.08.2007 00:16:45

Den Film durfte ich mir ebenfalls dank meiner Freundin anschauen ;-) Schöne Bilder, aber eben doch irgendwie ein Frauenfilm...


Kommentar von Gast vom 18.04.2007 14:13:36

Hi,

Echt klasse der Film, kann ihn nur weiterempfehlen...

Grüße


Kommentar von Gast vom 29.03.2007 12:39:03

Ich durfte/musste/sollte mir den Film auch mit meiner Frau ansehen. Meiner Meinung nach ist er etwas zu romantisch...ein echter Frauenfilm halt. Trotzdem sehenswerter als so mancher anderer Frauenfilm.