Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wintersport und Weihnachtsmarkt

Von Doreen

(Foto: Löwe von Belfort, D. Rondot)

Ein Tipp für Wintersportler und Weihnachtsmarktbesucher. Die Region Franche-Comte zwischen den Grenzen der Schweiz und dem Nationalpark Haut-Jura bietet sich für einen Kurztrip in den Schnee an. Wintersportler jeder Art finden gute Bedingungen vor. Hier finden auch die Französischen Meisterschaften im Skispringen, die Weltmeisterschaft der Nordischen Kombination und die alljährliche Transjurassienne statt.

Weihnachtsmärkte finden die Reisenden zum Beispiel in Montbéliard, dessen Lumiéres de Noel die Stadt bereits zum 20. mal festlich erleuchten. 65.000 Glühbirnen sind dafür in Gebrauch. Der Weihnachtsmarkt findet vom 25. November bis zum 24. Dezember statt.

Und wer schon mal in der Gegend ist, sollte einen Abstecher nach Belfort machen. Highlight sind hier der Löwe von Bartholdi und Vaubans Festung. Ausserdem gibt es einmal im Monat einen Flohmarkt, der weit über die Grenzen der Region bekannt ist.

Und schon mal für 2007 vormerken: das Vauban-Jahr. Franche-Comte ehrt den berühmten Baumeister Vauban anläßlich seines 300. Todestages mit vielen Veranstaltungen und Ausstellungen.

Geschrieben 04.12.2006, Geändert 04.12.2006, 1864 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.