Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Briten überholen Deutsche bei den Ankünften

Von Doreen

Der Frankreichtourismus ist nach wie vor im Aufwind. Frankreich konnte im vergangenen Jahr die Ankünfte gegenüber dem Vorjahr um 2,7 Prozent auf 78 Millionen steigern. Die Zahlen weisen allerdings auch die Gäste aus, die nur eine Nacht bleiben und lediglich auf der Durchreise nach Spanien sind. Die Zahl der ausländischen Übernachtungen ging um 2,2 Prozent zurück, was sich der Tourismusminister Léon Bertrand mit dem Trend zu Kurzurlauben erklärt. Der Trend zu rückläufigen Ankünften aus Europa wurde nun gestoppt. Die Briten haben allerdings erstmals die Deutschen überholt und belegen nun den ersten Platz bei den Gästeankünften.

Die Einnahmen aus dem Tourismus sind um 2,5 Prozent auf 35 Milliarden Euro gestiegen. Die Franzosen geben sich für die Zukunft optimistisch. Bis 2010 erwartet man Einnahmen in Höhe von 40 Milliarden Euro. Erreicht werden soll das mit der eingeführten Werbestrategie des Tourismusministers, die nun langsam greift, und dem touristischen Qualitätsplan zur Verbesserung des Angebotes.

Geschrieben 25.03.2007, Geändert 25.03.2007, 1563 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.