Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lesbos Informationen

Artikel über Lesbos

Neuen Artikel über Lesbos schreiben


Blick auf Skala Sikamias

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Nützliche Infos

Fortbewegung auf Lesbos  

Von Ikariotiko. Teil 3:Fortbewegung auf der InselJeder, der Lesbos besucht, weiß es: Sie ist die drittgrößte Insel Griechenlands. Viele haben auch ein Gefühl für angegebene Entfernungen. Aber trotzdem ist man vor Ort überrascht, welche Entfernungen man zurücklegen muss, bis man... weiter lesen


Das Herz von Innen

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Ausflüge

Was sollte man gesehen haben  

Von Ikariotiko. Teil 2: Was ist nach meiner Meinung sehenswert? (deckt sich nur zu geringen Teilen mit Reiseführern)Bewußt wähle ich keine Reihenfolge, da ich den anderen Zielen damit Unrecht tun würde. Eine Ausnahme mache ich und damit beginne ich auch:Plomari! Nicht so sehr der Ort, aber ich... weiter lesen


Das Herz von Lesbos:-)

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Einführung und Standortwahl  

Von Ikariotiko. Lesbos (der besseren Lesbarkeit wegen in mehreren Teilen) --- Teil 1. Einführung und StandortwahlLesbos ist, soviel sei vorweggenommen, immer noch ein Geheimtip! Wer auf der Suche nach dem „unverdorbenen“ Griechenland ist, wer das Gefühl der Individualurlauber in den 70er Jahren... weiter lesen


Olivenblüten in Tavari

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Erholung pur! In Tavari   Kommentare 2

Von Lesvos. «Aus unserer ersten Verliebtheit zum wunderschönen Fischerdörfchen Tavari ist in den letzten 15 Jahren eine grosse Liebe zur Insel geworden. Unsere zweite Heimat bietet eine eindrückliche Kulisse für schöne Momente und vielfältige Eindrücke. Die Menschen sind... weiter lesen


Im Hafen von Molivos

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Land und Leute

Zu Besuch bei Sappho  

Von Petros Milatos. Mit Lesbos lernten wir eine Insel kennen, die mit Recht zu einer der Schönsten in der Ägäis gezählt wird. Grün bewaldete Berge wechseln mit kargem Weideland, endlose Olivenhaine zwischen tief einschneidenden Buchten, die fast wie Binnenseen wirken, Steilküsten und Sandstrände... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Reiseberichte

Lesbos 2008   Kommentare 3

Von Katinka. Im Mai 2008 haben wir nach 16 Jahren endlich mal wieder den Weg nach Lesbos gefunden. Wir waren begeistert wie wenig sich auf der Insel in all den Jahren verändert hat. Deshalb nun ein ausführlicher Bericht........Nachdem wir unseren Mietwagen in Empfang genommen hatten sind wir also los,... weiter lesen


Vatera Strand

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Argenos > Allgemeines

Urlaub im Bergdorf Argenos   Kommentare 1

Von tlaboch. Seit über zehn Jahren fahren meine Frau und ich nun schon im Sommer nach Lesbos (seit acht Jahren mit Kind). In dieser Zeit ist Lesbos für uns so etwas wie ein zweites Zuhause im Urlaub geworden. Und das hat mehrere Gründe.... weiter lesen


Lesvos Sigri

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Lesvos - mein Paradies   Kommentare 1

Von Tarti2007. Lesbos bzw. Lesvos ist meine Trauminsel geworden, weil ich nach über 10 Jahren der Reisen in Griechenland keine schönere Insel gefunden hatte, welche alle meine Träume und Wünsche gleichzeitig erfüllen konnte.... weiter lesen


Ariona,Irene ,Mike (Petri 2003)

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Oliven - Wein - Leben   Kommentare 2

Von Arion. Lesbos ist eine grüne und landschaftlich reizvolle, abwechlungsreiche Insel. Sie ist immer wieder eine Reíse wert! Auf unseren Ausflügen im Norden von Lesbos im Jahr 2001 wanderten wir durch die maultierengen Gassen von Petri oberhalb von Petra.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Traurig!   Kommentare 1

Von meis54. was ich auf lesbos erlebt habe, macht mich sehr traurig!!!!mir fehlen fasst die worte das zu beschreiben, was ich an kranken und verhungernden tieren auf lesbos sah. einfach schrecklich wie dort viele menschen mit tieren umgehen.tote katzen auf der strasse liegend, total abgemagerte hunde, an der kette.... weiter lesen

1 2 3 4