Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Picardie - vom Tourismus wenig berührt

Von Ralf

Die Picardie liegt im Norden Frankreichs und grenzt an die Regionen Nord-Pas de Calais, Champagne-Ardennen, Île de France und Normanie sowie an einem kleinen Zipfel an Belgien. Zudem verfügt die Region über einen kurzen Küstenabschnitt des Ärmelkanals.

Die Region ist vom Tourismus noch nicht so stark erschlossen, wie es viele andere Regionen Frankreichs sind. Doch die Nähe zur französischen Hauptstadt Paris und die schöne Naturlandschaft haben durchaus ihren Reiz.

Die Hauptstadt der Picardie ist Amiens, die im Westen gelegen und die bevölkerungsreichste Stadt der Region ist. Die Kathedrale "Notre-Dame Amiens" wurde im Jahr 1981 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.

Im Südwesten der Picardie liegt die Stadt Beauvais mit der sehenswertem Kathedrale "Saint-Pierre". Auch Laon im Osten der Region hat mit der Kathedrale "Notre-Dame" einen schönen Sakralbau aus dem 12. und 13. Jh. zu bieten.

Infos über Picardie

Einwohner: 1.858.000
Fläche: 19.399 km²
Hauptstadt: Amiens
Wichtige Ziele: Amiens, Beauvais

Link

Regionales Fremdenverkehrsamt Picardie

Geschrieben 14.11.2004, Geändert 14.11.2004, 3940 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.