Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Santorin Informationen

Artikel über Santorin

Neuen Artikel über Santorin schreiben


Glockenturm mit antiker Aufhängung in Oia

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Santorin > Fira > Reiseberichte

Eine zu kurze Woche auf Santorin   Kommentare 3

Von JuWo. In der letzten Juni Woche 2009 verbrachten wir eine Woche Urlaub auf Santorin.Schon vorher, im Jahr 2006 besuchten wir Santorin bei einem eintägigem Urlaubstrip von Kreta aus. Bei dieser Tagestour beschlossen wir wieder zu kommen.Kurzfristig buchten wir eine Woche in der Hotelanlage Vulcano View,... weiter lesen


Thira - Häusergewirr am Caldera-Rand

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Santorin > Allgemeines

Inselhüpfen - Santorin  

Von YinYang512. Mein Reisebericht ist von 1991... Wir kamen von Ios mit der Fähre und dann gleich der imposante Anblick von Santorin! Man wundert sich zuerst, dass es an der steilen Felsenwand überhaupt einen Platz für einen Hafen gibt. Von dort geht's in steilen Serpentinen hinauf. Oben angekommen kann man dann... weiter lesen


Grüne Steilküste im Frühjahr

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Santorin > Allgemeines

Santorin im Mai   Kommentare 1

Von SAMOS-KURT. Macht einmal Urlaub mit dem ersten Flieger der Saison nach Santorin Ende April/Anfang Mai. Ich war so glücklich, es einmal getan zu haben, mittlerweile schon zum dritten Mal. Diese sonst braune, dunkle Lavainsel explodiert geradezu vor lauter Blumen. Es ist, als wenn die Samen es jedem Gast für diese... weiter lesen


Kirche und Häuser in Oia

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Santorin > Nützliche Tipps

Hochzeit auf Santorin   Kommentare 1

Von maragas2002. Wir haben 2002 auf Santorin geheiratet und das war die allerbeste Entscheidung überhaupt. Als absolute Griechenland-Fans war das quasi der Höhepunkt all unserer Griechenlandaufenthalte. Im Vorfeld muss zwar einiges an Dokumenten beschafft und ins Griechische übersetzt werden, aber das hat sich auf... weiter lesen


Kirche und Häuser in Oia

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Santorin > Allgemeines

Santorin - die Perle der Kykladen  

Von effibriest. Sie ist zweifellos "Kalliste" - die Schönste der Kykladen. Wir waren im Juni diesen Jahres dort, seit einigen Jahren das erste Mal wieder. Schon bei der Einfahrt der Fähre in die Caldera stockt einem der Atem beim Anblick der Kraterwand und der mit weißen Häuschen beklebten Gipfel.... weiter lesen


Sonnenuntergang in Oia

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Santorin > Sehenswertes

Sonnenuntergänge auf Santorin  

Von Katerina. In Ordnung, ich gebe zu, auch uns hat es erwischt. Ich bin zwar nicht besonders romantisch veranlagt, aber im Urlaub in Griechenbland muss ich mir den einen oder anderen Sonnenuntergang schon auch reinziehen. Dazu sucht man sich ein einsames Plätzchen auf einer Anhöhe mit Blick nach Westen, nimmt... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Es gibt sie noch, auch auf Santorini ...  

Von thusch. Wohl wenige griechische Inseln sind so vom internationalen Tourismus beeinflußt wie Santorini. Aber die Optik des Kraterrandes ist so faszinierend, daß sich auch immer wieder Gäste für diese Insel entscheiden, die das ursprüngliche Griechenland besonders lieben.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Santorin > Karterados > Allgemeines

Karterados - die unbekannte Alternative  

Von thusch. Fira, Oia, Kamari, Perissa - die Auswahl eines geeigneten Standortes fällt auf Santorini wirklich schwer. Warum sollte man dann einen Ort wie Karterados beachten, der weder den berühmten "Caldera-View" noch die schwarzen Strände der Ostküste zu bieten hat?... weiter lesen


Oia

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Santorin > Kultur und Geschichte

Wird Santorin von einer neuen Katastrophe bedroht ?  

Von knolli. Die Entstehung und heutige Gestalt Santorins ist das Ergebnis einer über Jahrtausende anhaltenden vulkanischen Tätigkeit. Die Kalksteinmassive Profitis Ilias, Gavrilos und Monólithos bildeten als Gipfel eines versunkenen Gebirges Inseln, die auf Grund tektonischer und vulkanischer Bewegungen in der... weiter lesen


Bummeln in Fira

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Santorin > Allgemeines

Santorin - die Schönste der Kykladen  

Von la-luna. Wir haben Santorin im Mai für zwei Wochen besucht. Gewohnt haben wir in Perissa, unweit vom langläufigen schwarzen Strand. Von Perissa aus kann man zu Fuß einen herrlichen Bergweg hinauflaufen, um die Ausgrabungsstätte der ehemaligen Hauptstadt Thira zu besichtigen. Diese Stätte liegt hoch über... weiter lesen

1 2 3 4