Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Das 1. Mal nach Frankreich

Geschrieben am 15.05.2009 16:11:54

Von

Gast

9576 x gelesen
8 Antworten

Hallo Ihr Frankreich-Kenner :-)

Ich möchte nächstes Jahr gerne zum 1. Mal Frankreich bereisen (3 Wochen), speziell Südfrankreich. Unter anderem habe ich mir sagen lassen, dass die Provence sehr schön sei. Von daher möchte ich gerne 1 Woche dort verbringen. Nun habe ich zwar schon einige Stunden im Internet herum gesucht, aber schlau bin ich daraus nicht wirklich geworden…

Ich suche eher schöne, beschauliche und kleine Orte, möchte die Natur genießen, Fahrrad fahren (ist im Auto dabei) und möglichst klein/ privat wohnen. Damit ich wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt habe: Von euch haben doch bestimmt einige schon einmal eine Süd-Frankreich Tour gemacht. Könnt ihr schöne Orte, besonders auch einen wunderschönen in der Provence empfehlen, in den/ in die ich mich dann etwas einlesen kann? Ich bin für jede Antwort dankbar. Vielleicht hat ja sogar jemand einen schönen Unterkunftstipp für die Provence oder sonst im Süden Frankreichs…

Bei der Vielzahl von Reiseführern zum Einlesen bin ich bei dem Reiseführer aus dem „Michael Müller-Verlag“ von Südfrankreich „hängen geblieben“. Ist dieser eurer Meinung nach der Beste? Oder eher der von Reise Know how? Oder ein anderer?

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Gerne revanchiere ich mich, falls jemand von euch mal nach Süd-Thailand, Afrika oder auch Griechenland will :-)

Viele Grüße
mimema

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Das 1. Mal nach Frankreich Gast 15.05.2009 16:11
Re: Das 1. Mal nach Frankreich RomyO 20.05.2009 07:07
Re: Das 1. Mal nach Frankreich Gast 24.05.2009 17:32
Re: Das 1. Mal nach Frankreich RomyO 27.05.2009 11:56
Re: Das 1. Mal nach Frankreich RomyO 29.05.2009 07:44
Re: Das 1. Mal nach Frankreich Chloe 02.10.2009 10:40
Re: Das 1. Mal nach Frankreich kessy2468 19.06.2010 18:00
Re: Das 1. Mal nach Frankreich fourem 15.11.2011 12:35
Re: Das 1. Mal nach Frankreich sqoolibri 20.12.2011 10:05

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben